24-02-2024 AKS Prüfung

24-02-2024 AKS Prüfung

Am 24.02.2024 war bei uns AKS Prüfungstag. Diesmal war der Prüfungstag etwas größer geplant. Es kamen zusätzlich zu unseren Kids Prüflinge aus Bremen und Bookholsberg. Der Prüfer Christian K. ist mit Torsten K. aus Braunschweig zu uns gekommen. Die Prüfung wurde von...

17-02-2024 Bo-Justu und Combat Arnis

17-02-2024 Bo-Justu und Combat Arnis

Am 17.02.2024 hat die Karateabteilung einen Lehrgang mit Bettina und Michael Fuchs organisiert. Das Thema war "Einführung in Bo-Jutsu und Combat-Arnis" Zu diesem Lehrgang kamen viele Teilnehmer aus dem Norden zusammen, unter anderem Aurich, Wilhelmshaven, Hamburg und...

Erste AKS Prüfung bei den Kids

Erste AKS Prüfung bei den Kids

Am 10.12.2023 war die erste AKS Prüfung bei den Kids. Die Prüfung wurde von Jens D. abgenommen. Der Trainer Marc hatte die 7 Prüflinge gut vorbereitet und durch die Prüfung geführt. Auf dem Programm standen 4 Weißgurt und 3 Gelbgurt Prüfungen. Es mussten einfache...

Neue Dan-Graduierung

Neue Dan-Graduierung

Am 01.12.2023 hat mein Trainer Jens D. sich der Herausforderung gestellt, die Prüfung zum 5. Dan im AKS zu machen. Anfangs hatte Jens über die Prüfung nur locker nachgedacht "brauch ich das?" - "Nein, normal nicht". Er konnte den Gedanken aber doch nicht ablegen und...

Kyusho-Jitsu

Kyusho-Jitsu

Am 18.11.2023 hieß es bei der Karateabteilung unteranderem wieder „Herz 9“ oder „Galenblase 25“. Keine Angst, wir waren nicht bei der Notaufnahme. Wir haben uns Frank Carmichael wieder zu einem Kyusho-Jitsu Lehrgang eingeladen und das geht auf die „Nerven“. Im Juni...

Karate meets Aikido

Karate meets Aikido

mit Frank Carmichael beim WSSV in Wilhelmshaven. LG Ausscheibung Karate meets 040223