24-02-2024 AKS Prüfung

25 Feb 2024

Am 24.02.2024 war bei uns AKS Prüfungstag.

Diesmal war der Prüfungstag etwas größer geplant. Es kamen zusätzlich zu unseren Kids Prüflinge aus Bremen und Bookholsberg. Der Prüfer Christian K. ist mit Torsten K. aus Braunschweig zu uns gekommen.

Die Prüfung wurde von Christian K. abgenommen. Der Trainer Marc hat die Prüfung für unsere Kids unter Christians Aufsicht durchgeführt.

Auf dem Programm standen eine Weißgurt-Prüfung und drei Gelbgurt-Prüfungen. Im Laufe der Prüfung wurde aus der einen Weißgurt-Prüfung noch eine Gelbgurt-Prüfung gemacht. Gezeigt werden mussten einfache Grundtechniken über Kata bis zu einfachen Kumiteformen und einfache Selbstverteidigung. Am Ende gab es noch einen kleinen Theorieteil.

Unsere Kids konnten mit der gezeigten Leistung den Prüfer überzeugen und so hatte jeder seinen nächsthöheren Gürtel verdient.

Weiter so…