2024-04-06 AKS-Lehrgang (Werfen und Fallen)

07 Apr 2024

Am 06. und 07.04.2024 hat die Karateabteilung einen Lehrgang mit Frank Siegmund organisiert.

Das Thema war „Werfen und Fallen“

Zu diesem Lehrgang kamen einige Teilnehmer aus dem Norden zusammen, unter anderem Wilhelmshaven und Bremen … der Lehrgang war mit 36 Teilnehmern gut besucht. Diesmal waren sogar 15 Kinder dabei.

06.04.:

In der ersten Tageshälfte wurden die Prinzipien vom Werfen geübt. Nach dem Motto „Runter kommt man erstmal immer“.

Nach dem Werfen wurde dann gezeigt, wie man „richtig“ runterkommt.

Die beiden Themen waren für einige Kids neu, aber es wurde alles genau erklärt und konnte gut umgesetzt werden.

Zum Ende des Kinderblocks rauchte bei vielen auch schon der Kopf und so konnten die Kids wohlverdient in den „Feierabend“ gehen.

Nach der Pause wurde für die Jugendlichen und die Erwachsenen die Kata Neko Shodan in kleinen Häppchen geübt. Im Anschluss wurde noch etwas Selbstverteidigung gemacht.

Der Abend klang dann für 15 Karatekas gemütlich mit einem gemeinsamen Abendessen beim Griechen aus.

07.04.:

Wir starteten mit etwas Grundschule und einem Durchlauf aller AKS-Schülerkatas.

Am Ende wurde noch eine AKS Prüfung zum 1. Kyu von Frank Siegmund abgenommen. Wir gratulieren unserem Prüfling recht herzlich.

Der Lehrgang war sehr interessant und alle Teilnehmenden waren begeistert.

Es wird am 26. und 27. April 2025 eine Fortführung mit Frank Siegmund geben. Also diesen Termin gleich in den Kalender schreiben,